The Newsroom Staffel 1

Mit einer Wutrede zur Lage der Nation sorgt TV-Journalist Will McAvoy während einer Podiumsdiskussion für einen öffentlichen Skandal. Als der Anchorman des Nachrichtensenders Atlanta Cable News (ACN) zwei Wochen später aus dem Urlaub zurückkehrt, haben die meisten seiner Mitarbeiter gekündigt. Ausgerechnet seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale wird neue Produktionsleiterin und überredet ihn, mit einem neuen Team ein Nachrichtenmagazin aufzubauen, das ohne Rücksicht auf gute Quoten anspruchsvollen, investigativen Journalismus bietet. Die Handlung der Serie ist ein bis zwei Jahre in der Vergangenheit angesiedelt. Im Zentrum jeder Episode steht ein reales Ereignis wie die Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko oder die Ermordung von Osama Bin Laden. Um sich mit der Materie vertraut zu machen, hat Serienschöpfer Aaron Sorkin („The West Wing“) persönlich einen Blick hinter die Kulissen der führenden US-Nachrichtensender FOX News, MSNBC und CNN geworfen.

Genres

Drama

Produktionsjahre

2012 - 2014

Hauptdarsteller

Alison Pill, Emily Mortimer, Jeff Daniels, John Gallagher Jr.

Produzenten

Eli Bush, Sarah Rath

Regisseure

Alan Poul, Greg Mottola, Lesli Linka Glatter