Schatten der Mörder – Shadowplay Staffel 1

Berlin im Jahr 1946. Der US-Polizist Max McLaughlin (Taylor Kitsch) kommt in die amerikanische Besatzungszone und soll dort helfen, in der vom Krieg zerstörten Stadt eine Polizei aufzubauen. McLaughlin zur Seite gestellt wird die deutsche Polizistin Elsie (Nina Hoss). Während ihrer Arbeit müssen die beiden der Unterweltgröße „Engelmacher“ (Sebastian Koch) das Handwerk legen, der sich in den Wirren nach dem Krieg die Macht genommen und das Verbrechen organisiert hat. Während McLaughlin unter seinem Vorgesetzten Tom Franklin (Michael C. Hall) seinem offiziellen Job nachgeht, hat er auch private Pläne: Sein Bruder Moritz (Logan Marshall-Green) ist nach dem Krieg in Deutschland geblieben. Offiziell gilt Moritz als verschollen, aber Max kommt bald dahinter, dass dieser einen Privatkrieg betreibt und auf eigene Faust entflohene Nazi-Verbrecher zur Strecke bringt.

Genres

Drama Thriller

Produktionsjahre

2020 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Logan Marshall-Green, Maximilian Ehrenreich, Michael C. Hall, Nina Hoss, Taylor Kitsch, Tuppence Middleton und 2 weitere

Produzenten

Jonas Bauer

Regisseure

Måns Mårlind

Autoren

Måns Mårlind

Sprachen
Staffeln
1 First Trick
2 Brother Of Edmund
3 Rainbows
4 Nakam
5 Bellyful
6 Blessed
7 Mutti
8 Homecoming