Parlament Staffel 1

Samy (Xavier Lacaille) fängt direkt nach der Brexit-Abstimmung im Europäischen Parlament in Brüssel als Praktikant an. Zwar hat er an der Uni viel über Europa gelernt, doch auf seinen neuen Posten wurde er in keiner Weise vorbereitet. So bleibt ihm nur zu hoffen, dass er mit seinem Einfallsreichtum schnell seinen Platz finden wird. Allzu viel Eingewöhnungszeit bleibt ihm allerdings nicht: Von der deutschen Abgeordneten Ingeborg (Christiane Paul) bekommt er unmittelbar eine schwierige Mission aufgehalst: Er soll einen Gesetzesentwurf gegen das Abtrennen von Haifischflossen – das sogenannte „Finning“ – entwerfen. Wie man das umsetzt, hat Samy keine Ahnung – und nur sechs Monate Zeit, um das Problem zu lösen und ein echter Insider der Geheimnisse des Parlaments zu werden. Es stellen sich ihm fast unüberwindliche Hindernisse in den Weg. Samy wird belogen und betrogen und fällt auf falsche Freunde rein.

Genres

Drama Krimi Mystery

Produktionsjahre

2020 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Carole Weyers, Christiane Paul, Gauthier Danniau, Liz Kingsman, Lucas Englander und 1 weiterer

Produzenten

David Giordano

Regisseure

Émilie Noblet

Autoren

Daran Johnson

Sprachen
Staffeln

Ich bin Sharky

1. Willkommen in Brüssel
2. Trau, schau, wem!
3. Gehe zurück auf „Los“
4. Der älteste Beruf der Welt
5. Zusammen sind wir stark
6. Ich bin Sharky
7. The American Way
8. Rose & Samy
9. Die List des Gegners
10. „Es war einmal ein junger Hai“
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen