Parade's End - Der letzte Gentleman Staffel 1

Christopher Tietjens (Benedict Cumberbatch) ist ein brillianter Statistiker aus einer wohlhabenden Familie und gilt als „der letzte Tory“. Er heiratet Sylvia Satterthwaite (Rebecca Hall), eine nachtragende Salonlöwin, die zwar schwanger ist, ohne aber sicher sagen zu können ob es sein Kind ist. Christopher will ihr gegenüber treu bleiben, auch wenn sie es darauf angelegt zu haben scheint, ihn zu ruinieren – da tritt die junge Frauenrechtlerin Valentine Wannop (Adelaide Clemens) in sein Leben, in die er sich verliebt ohne ihr wirklich näher zu kommen. Da bricht der erste Weltkrieg aus und mit Christopher Tiertjens zieht die Geschichte vom Glitter Londons auf die französischen Schlachtfelder – während die beiden Frauen in der Stadt bleiben und den Geschehnissen auf ihre Weise begegnen.

Genres

Drama

Produktionsjahre

2012 - 2012

Hauptdarsteller

Adelaide Clemens, Benedict Cumberbatch, Rebecca Hall, Roger Allam, Rupert Everett und 1 weiterer

Produzenten

Ben Donald, Judith Louis, Martin Dewitte, Michele Buck

Regisseure

Susanna White

Autoren

Ford Madox Ford, Tom Stoppard

Staffeln
1 Episode 1
2 Episode 2
3 Episode 3
4 Episode 4
5 Episode 5
6 Episode 6