Ningyo-hime Marina no Bouken | Die kleine Meerjungfrau Marin Staffel 1

Die Meerjungfrau Marina rettet eines Tages den Prinzen Justin vor dem Ertrinken und verliebt sich dabei in ihn. Damit sie ihn wieder sehen und in seiner Nähe sein kann, opfert sie ihre Stimme und nimmt menschliche Gestalt an. Marina wird zwar freundlich am Hofe des Prinzen aufgenommen, doch zu ihrer großen Enttäuschung, erkennt Justin sie nicht als das Mädchen, das ihm einst das Leben gerettet hat wieder. Er ist im glauben, dass Cecily seine Lebensretterin ist und bittet sie, seine Frau zu werden. Marina bleibt nicht viel Zeit, um dem Prinzen für sich zu gewinnen...

Genres

Anime Drama Fantasy

Produktionsjahre

1991 - 1991

Hauptdarsteller

Keine Angabe

Produzenten

Telescreen

Regisseure

Takehiro Miyano

Autoren

Jean Chalopin

Sprachen
Staffeln
1 Eine unmögliche Liebe
2 Die goldene Tafel
3 Der Maskenball
4 Die Entführung
5 Hinterhältige Geschäfte
6 Liebe, böse Hedwig
7 Der verzauberte Wunschbrunnen
8 Der Zauberlehrling
9 Die magische Tafel
10 Ein Baby räumt auf
11 Kleiner Delphin, ganz groß
12 Die magische Flöte
13 Ärger mit den Mitarbeitern
14 Auch Prinzen sind nur Menschen
15 Mißverständnis mit Folgen
16 Der Geist in der Flasche
17 Freunde muß man haben
18 Eine böse Erfahrung
19 Lothar spielt falsch
20 Die falsche Meerjungfrau
21 Das trojanische Seepferd
22 Im Namen der See-Rosen
23 Eine tolle Erfindung
24 Ein gefährliches Picknick
25 Wer Anderen eine Grube gräbt
26 Sesam, öffne Dich