Die Abenteuer des jungen Indiana Jones Specials

Diese Serie zeigt das aufregende Leben des jungen Indiana Jones. Er ist ständig auf der ganzen Welt unterwegs, erlebt jede Menge Abenteuer und trifft genausoviele interessante wie merkwürdige Leute. Einige Folgen zeigen Indys Kindheit, wie er mit seinem Vater die ganze Welt bereist (Ägypten, Griechenland, Russland …) und dort eine Menge über diese Länder lernt. Als junger Mann ist Indy eine Zeit lang freiwillig im Dienste der belgischen Armee und agiert dort als Geheimagent, Kurier oder was sonst gebraucht wird. Eine weitere Station in Indys Leben ist dann noch z.B. Hollywood. (Die Folgen der ursprünglichen 3 Staffeln wurden überarbeitet in einer Staffel zusammengefasst.)

Genres

Abenteuer Action

Produktionsjahre

1992 - 1996

Hauptdarsteller

Corey Carrier, George Hall, Harrison Ford, Ronny Coutteure, Sean Patrick Flanery und 1 weiterer

Produzenten

George Lucas, Rick McCallum

Regisseure

Simon Wincer

Autoren

Frank Darabont

Sprachen
Staffeln
1 Jäger des verlorenen Schatzes
2 Indiana Jones und der Tempel des Todes
3 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
4 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels