Der kleine Vampir Staffel 1

Eines Abends schwebt der kleine Vampir Rüdiger in das Zimmer des zehnjährigen Anton Bohnsack. Er erzählt diesem, dass er seit 146 Jahren tot sei und dass sich Vampire ihr Alter aussuchen könnten. Er, Rüdiger, habe sich für das Kinderalter entschieden, während sich seine Schwester Anna nicht entscheiden könne, wie alt sie sein möchte und deswegen noch im sogenannten „Milchzahnalter“ sei. Von nun an wird Antons eintöniges Leben spannend: Der Vampir und er werden Freunde, und als dieser ihm noch einen Umhang mitbringt, unternehmen die beiden nächtliche Ausflüge.

Genres

Kinderserie Fantasy

Produktionsjahre

1985 - 1985

Hauptdarsteller

Barbara Reese, Christopher Stanton, Gert Fröbe, Jim Gray, Joel Dacks, Kathy Wenschlag, Kristofer Kent, Lynn Seymour, Marsha Moreau, Michael Gough, Michael Hogan, Susan Hogan und 8 weitere

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

René Bonnière

Autoren

Keine Angabe

Sprachen
Staffeln

Bei Schlottersteins

1. Nächtlicher Besuch
2. Fliegen will gelernt sein
3. Bei Schlottersteins
4. Vampirumhänge wäscht man nicht
5. Annas Tricks
6. Rüdiger in Jeans
7. Tee mit Überraschungen
8. Rüdiger in Not
9. Unruhe im Keller
10. Das große Fest der Vampire
11. Geiermeier ist überall
12. Transportprobleme
13. Kein Abschied für immer
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen