Der Beischläfer Staffel 1

Der leichtlebige Automechaniker Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird vom Amtsgericht München zum Schöffen ernannt. Vor dem Auftrag im Namen des Volkes gibt es kein Entkommen – die von Berlin nach München versetzte Richterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) lässt partout nicht mit sich reden, also fügt sich Charlie widerwillig seinem Schicksal. Künftig entscheidet Charlie also in seiner ganz eigenwilligen Art und Weise als ehrenamtlicher Richter über das Leben anderer, statt unter alten italienischen Sportwagen seines Freundes Xaver (Daniel Christensen) zu liegen. Schon bald entdeckt er allerdings, dass ihm seine neue Position auch gewisse Vorteile bringen kann. Seine Schöffenzeit wird ihn jedoch stärker verändern, als er ahnt …

Genres

Comedy

Produktionsjahre

2020 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Daniel Christensen, Helmfried von Lüttichau, Lisa Bitter, Markus Stoll

Produzenten

Thomas Peter Friedl

Regisseure

Anna-Katharina Maier

Autoren

Mike Viebrock, Murmel Clausen

Sprachen
Staffeln
1 Betrug
2 Freiheitsberaubung
3 Brandstiftung
4 Körperverletzung
5 Vollrausch
6 Entziehung elektrischer Energie