Das verschwundene Zimmer | The lost Room Staffel 1

Detective Joe Miller gerät während seiner Ermittlungen zu zwei Mordfällen in den Besitz eines Motelschlüssels mit der Nr. 10. Dieser Raum befindet sich außerhalb von Raum und Zeit. Will man den Raum verlassen, braucht man nur an den Ort zu denken, zu dem man will und die Tür öffnet sich dorthin, aber nur, solange man den Schlüssel hat. Falls man ihn nicht hat, gehen Raum und Zeit verloren. Genau dieses Schicksal passiert Joes Tochter. Nun muss er versuchen, sie zurück zu bekommen und erfährt, dass es ca. 100 weitere „Objekte“ gibt, die aus diesem Raum stammen und ebenfalls besondere Eigenschaften haben. Eins soll das primäre Objekt sein, das seine Tochter Anna zurück bringen kann. Auf der Jagd nach dem primären Objekt muss er sich gegen Neider und Geheimbünde wehren, die ihm alle den Schlüssel abjagen wollen. Nur: Ohne Schlüssel ist er aus dem Spiel und verliert seine Tochter für immer.

Genres

Science-Fiction Drama

Produktionsjahre

2006 - 2006

Hauptdarsteller

Dennis Christopher, Elle Fanning, Julianna Margulies, Kevin Pollak, Peter Krause, Roger Bart und 2 weitere

Produzenten

Paul Kurta

Regisseure

Craig R. Baxley, Michael W. Watkins

Autoren

Christopher Leone, Laura Harkcom

Sprachen
Staffeln
1 The Key
2 The Clock
3 The Comb
4 The Box
5 The Eye
6 The Prime Object