Die Husseins - Im Zentrum der Macht Staffel 1

Bagdad, Sommer 1979: Saddam Hussein hat zu einer rauschenden Party für den Geburtstag seiner jüngsten Tochter Hala geladen. Unter den Gästen ist selbst der irakische Präsident Ahmad Hasan al-Bakr. Sie machen dem Präsidenten ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Er muss aus gesundheitlichen Gründen zurückzutreten und Hussein zu seinem Nachfolger ernennen. Saddam lässt seine Gegenspieler ermorden und setzt Mitglieder seiner Familie in alle entscheidenden Positionen des Landes ein. Mit argwöhnischem Misstrauen und brutaler Gewalt können er und sein Clan sich die nächsten 25 Jahre an der Macht halten: Er führt sein Land in den Krieg gegen den Iran und in den 1. und 2. Golfkrieg, befiehlt Giftgasangriffe gegen die eigene Zivilbevölkerung und treibt ein bizarres Katz-und-Maus-Spiel mit der UNO und den USA – das ihn am Ende den Kopf kostet.

Genres

Drama Dokumentation

Produktionsjahre

2008 - 2008

Hauptdarsteller

Amr Waked, Christine Stephen-Daly, Philip Arditti, Said Taghmaoui, Shohreh Aghdashloo, Yigal Naor und 2 weitere

Produzenten

Alex Holmes, Hilary Salmon, Steve Lightfoot

Regisseure

Alex Holmes, Jim O'Hanlon

Autoren

Alex Holmes, Stephen Butchard

Sprachen
Staffeln

Folge 4

1. Folge 1
2. Folge 2
3. Folge 3
4. Folge 4
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen